Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Mann, der die Frauen liebte

Originaltitel:L'Homme qui aimait les femmes
Jahr:1977
Land:Frankreich
Regie:François Truffaut
Spieldauer:115 min
Genre:• Tragikomödie  • Liebesfilm 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Bertrand Morane (Charles Denner) ist ein Liebhaber ohnegleichen. Völlig besessen vom weiblichen Geschlecht, nimmt er selbst für die flüchtigste Romanze jede Strapaze auf sich. Als er die amourösen Abenteuer in seinen pikanten Memoiren veröffentlichen will, weckt er das Interesse der verführerischen Lektorin Geneviève (Brigitte Fossey). Und schon beginnt eine neue Liebesjagd. Doch Bertrand muss überrascht feststellen, dass diesmal er die Beute sein könnte - gefangen von der wahren Liebe!

Review

Frankreichs Starregisseur François Truffaut zeigte sich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, als er diese verrückte, temperamentvolle Geschichte eines exzentrischen Casanovas verfilmte. Eines Mannes, der buchstäblich jede Frau liebt, die seinen Weg kreuzt. Ihr Charme und ihr frecher Witz machen diese so herzerwärmende wie turbulente Liebeskomödie einfach unwiderstehlich.

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke