Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Kramer gegen Kramer

Originaltitel:Kramer vs. Kramer
Jahr:1979
Land:USA
Regie:Robert Benton
Spieldauer:105 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Ted Kramer (Dustin Hoffman), der quirlige Werbefachmann, ist befördert worden. Doch statt Champagner erwartet ihn zu Hause der Abschiedsbrief seiner Frau. Joanna (Meryl Streep) hat Mann und Kind verlassen, um künftig ihr eigenes Leben zu führen. Neben seinem 14-Stunden-Job muss sich Ted von nun an um Sohn Billy kümmern. Schon bald entbrennt um Billys Sorgerecht ein Kampf, der von beiden Seiten mit härtesten Bandagen geführt wird ...

Review

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Avery Corman war das Kinoereignis des Jahres 1979 und bescherte Robert Benton zwei Oscars für das beste Drehbuch und die beste Regie. Ebenfalls mit dem Oscar belohnt wurden Dustin Hoffman und Meryl Streep. Die Rolle der Joanna machte sie endgültig zum Star.

  Rezept der Woche
16.11.2010

Rezept:

Film:

Putenröllchen Francaise mit Tagliatelle
aus
Julie & Julia

[USA, 2009] 
  Suchwolke