Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Tiger & Dragon

Originaltitel:Wo hu cang long
Jahr:2000
Land:Taiwan
Regie:Ang Lee
Spieldauer:120 min
Genre:• Fantasy  • Abenteuer  • Liebesfilm 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Li Mu Bai hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umbrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien im Palast de Gouverneurs sein berümtes Schwert gestolen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen erschlichen und sie in die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger gekehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genauso frei und ungebunden leben wie die berühmten Wutankämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn...

Review

Nach seinen Erfolgen in Amerika mit "Sinn und Sinnlichkeit" (1995), "Der Eissturm" (1996) und "Ride With The Devil" (1999) inszenierte Regisseur Ang Lee mit "Tiger & Dragon" seinen ersten chinesischen Film seit "Das Hochzeitsbankett" (1994). Spektakulär und aufwändig an Originalschauplätzen in ganz China gedreht, entführt der Film in die mystische Welt der Martial-Arts-Helden. Eine magische Reise in ein exotisches Universum der Abenteuer und Träume.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke