Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Zurück zu dir

Originaltitel:Return to Me
Jahr:2000
Land:USA
Regie:Bonnie Hunt
Spieldauer:115 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Architekt Bob Rueland (David Duchovny) ist ein glücklich verheirateter Mann, der seine Frau Elizabeth (Joely Richardson) abgöttisch liebt. Aber die Idylle der beiden findet ein apruptes Ende, als Elizabeth bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt. Vollkommen überfordert mit dem Tod seiner Frau stürzt sich Bob in die Arbeit und hofft, dadurch seinen Schmerz zu vergessen. Da lernt er die lebenslustige Grace (Minnie Driver) kennen, und langsam kommen sich die beiden näher. Vor allem Graces sympatische Familie und deren Freunde zeigen dem jungen Witwer, daß es noch mehr auf der Welt gibt als die Trauer um eine verlorene Liebe. Eines Tages jedoch erfährt Bob die ungeheuerliche Wahrheit : Grace trägt das Spenderherz seiner verstorbenen Frau in sich. Völlig verbittert, davon nicht eher gewußt zu haben, zerstört er die bisher glückliche Beziehung. Doch Bob hat die Rechnung ohne Graces listige Familie gemacht...

Review

Romantische Komödie nach konventionellem Muster, die dafür plädiert, die zweite Chance, die sich bietet, anzunehmen. Leichte, bis in die Nebenrollen hochrangig besetzte Unterhaltung, freilich ohne sonderliche Überraschungen.

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke