Hafergrastee

aus Harold und Maude

 Rezept:

 Film:


Filmzitat(e):
[Timecode 0:25:37]
Maude: "Oh, bitte setz dich doch Harold. Ich werd' den Kessel aufsetzen und wir trinken einen schönen, heißen Tee, weißt du?"
Harold: "Vielen Dank, aber ich muß wirklich gehen."
Maude: "Oh, das ist Hafergrastee und du hast noch nie Hafergrastee getrunken, nicht wahr?"

[Timecode 0:33:30]
Maude: "Alles fertig. Ingwer-Pastete und Hafergrastee. Entschuldige, die Untertassen passen nicht ganz."
Harold: "Das ist wirklich eine völlig neue Erfahrung für mich."
Maude: "Oh, wunderbar. Probiere jeden Tag etwas neues aus. Schließlich wurde uns das Leben gegeben, um es zu entdecken und ewig dauerts nun mal nicht."
Harold: "Sie sehen aus als ob sie ewig leben könnten."
Speise-Kategorie:
Portionen / Menge:

Zutaten

1 Handvoll Hafergras,
- getrocknet
- (aus der Apotheke)
1 Litr. Wasser

optional:
Zucker
Milch

Zubereitung

1. Eine Handvoll Hafergras (getrocknet, aus der Apotheke) mit 1 Liter
kochendem Wasser aufgießen.

2. Je nach Geschmack ziehen lassen, gerne auch über Nacht (ca. 8
Stunden), anschließend abseihen.

3. Kann gesüßt und/oder mit Milch heiß oder kalt getrunken werden.

 Weitere Rezepte aus diesem Film

Rote Beete

Ingwerkuchen (Ginger Pie)


Informationen zum Film

Originaltitel:Harold and Maude
Jahr:1971
Land:USA
Regie:Hal Ashby
Spieldauer:88 min
Genre:Tragikomödie
FSK:ab 12 fr. 18