Fruchtcobbler

aus Cocktail

 Rezept:

 Film:


Filmzitat(e):
[Timecode 0:26:25]
Yuppie-Poet: "Ich bin der Welt allererster Yuppie-Poet!"
Doug Coughlin: "Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn!"
Yuppie-Poet: "Das Gedicht trägt den Titel 'Auf den Punkt gebracht'. Geld ist nicht das Wichtigste,wird gesagt. Na schön, was denn dann? Sex? Habt ihr jemals mit einem Sozialhilfeempfänger geschlafen? Pfui, sage ich dazu! Revolution? Man braucht viel Geld um eine Regierung zu stürzen, das wißt ihr doch!"
Brian Flanagan: "Oh, wie tiefsinnig!"
Yuppie-Poet: "Und je mehr sie kostet, desto besser ist sie! Das ist es, auf den Punkt gebracht!"
Doug Coughlin: "Wer will nen Drink?"
Gäste: "Wir wollen mehr Gedichte. Mehr Gedichte, mehr Gedichte..."
Brian Flanagan: "Ihr wollt Poesie?"
Gäste: "Ja."
Brian Flanagan: "Ihr wollt Poesie!"
Gäste: "Jaaaaa!"
Brian Flanagan: "Ich bin der allerletzte Barkeeper-Poet."
Gäste: "Yaaaah..."(grölen und klatschen)
Brian Flanagan: "Ich seh' Amerika trinken; die fantastischen Cocktails, die ich mixe, und später im Suff versinken, durch das, was ich im Shaker trixe. Einen süßen kleinen Bikini, einen Wodka Martini, den Velvet Hammer, den Alabama Slammer. Ich mixe Drinks mit Eis und Früchten, den Cobbler, den Flip und andere Geschichten. Ich mach euch die Cocktails so süß und lecker; die Eisfee,den Doppeldecker, den Orgasmus, den Alexandra mit Schuß, den Singapore Sling, den Dingeling. Amerika du bist mir treu und hold, was du auch wünscht, ich hab´s; aber wenn ihr hier nur schlucken wollt, bestellt euch doch einfach...´nen Schnaps... Die Bar ist geöffnet."
Speise-Kategorie:
Portionen / Menge:

Zutaten

1 Scheibe Ananas
4 Bananenscheiben
4 Orangenschnitze
1 Essl Zitronensaft
2 Essl. Orangensaft
1 Teel. Puderzucker
etwas zerstossenes Eis
Apfelsaft
Mineralwasser

Zubereitung

1. Ananas, Bananenscheiben und Orangenschnitze kleinschneiden.

2. Zusammen mit Zitronensaft, Orangensaft und Puderzucker im Mixer
einige Sekunden mischen. In ein grosses Glas füllen, etwas
zerstossenes Eis zugeben und zur Hälfte mit Apfelsaft und
Mineralwasser auffüllen.

 Weitere Rezepte aus diesem Film

Schokoflip

Bananen Flip

Friar Tuck (II)

Orgasmus (I)

Singapore Sling (II)

Long Island Iced Tea

Kamikaze (Kamakazi)

Wodka Gimlet

El Dorado (II)

Red Eye

Ding-a-ling

Alabama Slammer

Daiquirí

Bloody Mary

Gin Tonic

Dirty Mother

Sherry Cobbler

Angel's Tit

Blue Negligee

Orgasmus (II)

Champagner Flip

Ananas-Flip

Double Decker

El Dorado (I)

Ding-a-ling Delight

Alexandra mit Schuß

Malaga-Cobbler

Sex On The Beach

Pink Elephant (I)

Pink Elephant (II)

Bikini Cocktail

Doppeldecker (Alkoholfrei)

Bananen Flip (Alkoholfrei)

Grüne Eisfee

Rum Cobbler

Friar Tuck (I)

Cuba Libre

Sloth

Scotch Whisky Flip

Velvet Hammer

Pink Squirrel

Singapore Sling (I)

Turquoise Blue

Spasm

Screwdriver

Jus D´Amour

Pfirsichlikör

Wodka Martini mit Schuß

Rum Flip

Pink Elephant (III)

Brandy Flip


Informationen zum Film

Originaltitel:Cocktail
Jahr:1988
Land:USA
Regie:Roger Donaldson
Spieldauer:104 min
Genre:Tragikomödie, Liebesfilm
FSK:ab 16