Rum Cobbler

aus Cocktail

 Rezept:

 Film:


Filmzitat(e):
[Timecode 0:26:25]
Yuppie-Poet: "Ich bin der Welt allererster Yuppie-Poet!"
Doug Coughlin: "Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn!"
Yuppie-Poet: "Das Gedicht trägt den Titel 'Auf den Punkt gebracht'. Geld ist nicht das Wichtigste,wird gesagt. Na schön, was denn dann? Sex? Habt ihr jemals mit einem Sozialhilfeempfänger geschlafen? Pfui, sage ich dazu! Revolution? Man braucht viel Geld um eine Regierung zu stürzen, das wißt ihr doch!"
Brian Flanagan: "Oh, wie tiefsinnig!"
Yuppie-Poet: "Und je mehr sie kostet, desto besser ist sie! Das ist es, auf den Punkt gebracht!"
Doug Coughlin: "Wer will nen Drink?"
Gäste: "Wir wollen mehr Gedichte. Mehr Gedichte, mehr Gedichte..."
Brian Flanagan: "Ihr wollt Poesie?"
Gäste: "Ja."
Brian Flanagan: "Ihr wollt Poesie!"
Gäste: "Jaaaaa!"
Brian Flanagan: "Ich bin der allerletzte Barkeeper-Poet."
Gäste: "Yaaaah..."(grölen und klatschen)
Brian Flanagan: "Ich seh' Amerika trinken; die fantastischen Cocktails, die ich mixe, und später im Suff versinken, durch das, was ich im Shaker trixe. Einen süßen kleinen Bikini, einen Wodka Martini, den Velvet Hammer, den Alabama Slammer. Ich mixe Drinks mit Eis und Früchten, den Cobbler, den Flip und andere Geschichten. Ich mach euch die Cocktails so süß und lecker; die Eisfee,den Doppeldecker, den Orgasmus, den Alexandra mit Schuß, den Singapore Sling, den Dingeling. Amerika du bist mir treu und hold, was du auch wünscht, ich hab´s; aber wenn ihr hier nur schlucken wollt, bestellt euch doch einfach...´nen Schnaps... Die Bar ist geöffnet."
Speise-Kategorie:
Portionen / Menge:

Zutaten

4 cl brauner Rum
4 cl Sodawasser
1 Teel. Puderzucker
zerstoßenes Eis
Orangen
Kiwi
Erdbeeren
Ananas
Trauben

Zubereitung

1. Das Glas bis zum Rand mit zerstoßenem Eis füllen.

2. Den Rum langsam dazugießen und dabei über das Eis verteilen.

3. Früchte klein schneiden und auf dem Eis verteilen.

4. Den Puderzucker in einem Glas mit Soda verrühren und den Cobbler
mit dieser Mischung auffüllen.

5. Mit Trinkhalm und Teelöffel für die Früchte servieren.

 Weitere Rezepte aus diesem Film

Friar Tuck (I)

Champagner Flip

Pink Squirrel

Doppeldecker (Alkoholfrei)

Rum Flip

Scotch Whisky Flip

Sex On The Beach

Sherry Cobbler

El Dorado (II)

Singapore Sling (II)

Sloth

Orgasmus (II)

Pink Elephant (III)

Spasm

Velvet Hammer

Gin Tonic

Schokoflip

Cuba Libre

Angel's Tit

Dirty Mother

Screwdriver

Fruchtcobbler

Red Eye

Kamikaze (Kamakazi)

Turquoise Blue

Alexandra mit Schuß

Wodka Gimlet

Grüne Eisfee

Wodka Martini mit Schuß

Friar Tuck (II)

Malaga-Cobbler

Ding-a-ling Delight

Jus D´Amour

Daiquirí

Orgasmus (I)

Alabama Slammer

El Dorado (I)

Singapore Sling (I)

Ananas-Flip

Long Island Iced Tea

Blue Negligee

Pink Elephant (I)

Pink Elephant (II)

Brandy Flip

Pfirsichlikör

Bananen Flip

Bananen Flip (Alkoholfrei)

Bikini Cocktail

Bloody Mary

Ding-a-ling

Double Decker


Informationen zum Film

Originaltitel:Cocktail
Jahr:1988
Land:USA
Regie:Roger Donaldson
Spieldauer:104 min
Genre:Tragikomödie, Liebesfilm
FSK:ab 16