Pistaziennockerl

aus Lissi und der wilde Kaiser

 Rezept:

 Film:


Filmzitat(e):
[Timecode0:37:52]
Feldmarschall: "Majestät?"
Kaiser Franz: "Einmal Kürbisschaumsuppe mit Pistaziennockerln und einer Eismeergarnele. Gebratene Barbarie-Entenbrust mit gegrillter Zucchini-Jalousie auf frischem Marktgemüse. Gell, machen's mir doch noch so einen glasierten Apfelstrudel auf Topfenpalatschinken mit Schlagobers und einen nicht allzu kleinen Marillenknödel. Mama?"
Kaiserin Mutter: "Ich nehm das Gleiche wie du."
Kaiser Franz: "Oder doch lieber Mango-Mandarinenparfait mit Papayamus and gebackener Mandelhippe und eine doppelte Melange mit fettarmer Milch, pasteurisiert und homogenisiert, bitte."
Feldmarschall: "Eine gute Wahl, Majestät."
Kaiserin Mutter: "Ich komme."
Kaiser Franz: "Und für mich noch einen dreifach gespritzten Eierlikör im Speckmantel. Das sagen wir aber nicht der Mama."
Speise-Kategorie:
Portionen / Menge:

Zutaten

125 Gramm Sahne
30 Gramm Butter
40 Gramm Weizengries
30 Gramm gehackte Pistazien(vorher leicht rösten)

Zubereitung

1. Sahne und Butter aufkochen, Grieß einrieseln lassen.

2. Kurz sanft köcheln dann die Pistazien dazugeben.

3. Nockerln mit 2 Löffel formen, im Salzwasser 2-3- Min. ziehen lassen
bis sie oben schwimmen.

Geeignet als Suppeneinlage!

 Weitere Rezepte aus diesem Film

Wiener Melange

Marillenknödel

Gebratene Barbarie-Entenbrust

Kürbis-Curryschaum-Suppe mit gebratenen Eismeergarnelen

Zucchini-Jalousie im Blätterteig

Apfelstrudel

Mandarinen - Parfait

Topfen-Joghurt-Papaya-Mus

Mandelhippen

Mango-Parfait

Kürbisschaumsuppe

Topfenpalatschinken


Informationen zum Film

Originaltitel:Lissi und der wilde Kaiser
Jahr:2007
Land:Deutschland
Regie:Michael Herbig
Spieldauer:85 min
Genre:Komödie, Abenteuer, Animation
FSK:ab 6