Buttermilch-Pfannkuchen mit Speck

aus Pulp Fiction

 Rezept:

 Film:


Filmzitat(e):
[Timecode 2:08:10]
Vincent: "Willst du ein bisschen Speck?"
Jules: "Nein, Mann. Ich esse kein Schwein."
Vincent: "Bist du Jude?"
Jules: "Nein, ich bin kein Jude. Ich steh nur nicht auf Schwein. Das ist alles."
Vincent: "Wieso nicht?"
Jules: "Schweine sind dreckige Viecher. Ich ess keine dreckigen Viecher."
Vincent: "Ja, aber Speck ist was feines. Kotelett ist auch was feines."
Jules: "Hey! Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbisskuchen, aber ich wird's nie erfahren, denn ich fress die dreckigen Viecher nicht. Ein Schwein schläft und vögelt in seiner eigenen Scheiße. Das ist ein schmutziges Tier. Ich esse nichts was nicht genug Verstand hat sich aus seinen Fäkalien zu erheben."
Vincent: "Was ist mit einem Hund? Ein Hund frisst seine eigenen Fäkalien."
Jules: "Ein Hund esse ich auch nicht."
Vincent: "Ja, aber du hältst doch nicht einen Hund für ein schmutziges Tier?"
Jules: "Ich würde nicht soweit gehen, Hunde Drecksviecher zu nennen, aber sie sind ganz bestimmt schmutzig. Trotzdem hat ein Hund Persönlichkeit und Persönlichkeit macht ne vieles wieder wett.
Vincent: "Ah, nach der Definition würde ein Schwein, wenn es etwas mehr Persönlichkeit hätte aufhören ein Drecksvieh zu sein. Ist das wahr?"
Jules: "Ja, aber dann müssten wir schon über ein sehr charmantes Schwein reden. Ich meine, dann müsste es schon 10mal mehr Charme haben als Ms Piggy. Klar, was ich meine?"
Speise-Kategorie:
Portionen / Menge:

Zutaten

1 Ei
2 Essl. Butter, flüssig
1/8 Litr. Buttermilch
140 Gramm Weizenmehl
1 Teel. Backpulver
1 Messersp. Backsoda (Natron)
2 Essl. Zucker
1 Prise Salz
6 Scheiben Frühstücksspeck
Öl zum Braten

Zubereitung
1. Das Ei verquirlen, anschließend Butter und Buttermilch einrühren.

2. Mehl, Backpulver, Soda, Zucker und Salz mischen, in die Flüssigkeit
geben und kurz verrühren.

3. Frühstücksspeck ausbraten und warm stellen.

4. Den Teig mit einer Schöpfkelle in das Bratfett geben, die
gestockten kleinen Pfannkuchen auf beiden Seiten goldbraun backen und
heiß mit dem knusprigen Speck servieren.

 Weitere Rezepte aus diesem Film

Big Kahuna Burger

Blaubeerkuchen

Blaubeerpfannkuchen (Blueberry Pancakes)

Douglas Sirk Steak

Durward-Kirby-Burger

Schoko-Muffins

Milchshake Amos & Andy

Royal mit Käse

Milchshake Martin & Lewis


Informationen zum Film

Originaltitel:Pulp Fiction
Jahr:1994
Land:USA
Regie:Quentin Tarantino
Spieldauer:147 min
Genre:Thriller
FSK:ab 16