Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


The Big Lebowski

Originaltitel:The Big Lebowski
Jahr:1998
Land:USA
Regie:Joel Coen
Spieldauer:117 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Jeff Lebowski ist der Dude : ein Hänger, ein Kiffer und ein Relikt aus der Althippiezeit. Seine Tage verbringt er am liebsten mit Joints, White Russians und Bowling mit seinen Freunden, allen voran der Vietnamveteran Walter Souchak. Eines Tages wird Dude aufgrund der Namensgleichheit für den Millionär Lebowski gehalten. Schläger dringen bei ihm ein, stopfen ihn in die Toilette und pinkeln auf seinen Teppich. Bei dem Versuch, eine Entschädigung zu erhalten, engagiert der im Rollstuhl sitzende Millionär ihn kurz darauf, seine entführte Gattin Bunny zu suchen, bzw. das Lösegeld zu überbringen. Natürlich geht die Übergabe schief und Walter und der Dude taumeln in eine Intrige um eine Menge Geld, in die mehr als eine Person verwickelt ist. Doch der Dude bleibt ruhig und extrem passiv...und kommt langsam aber sicher voran....

Review

Der respektlose Kult-Hit der Coen-Brüder mit Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Juliane Moore. Begleite den Dude und seine Bowling-Kumpel auf ihrem Abenteuer, das mit Kidnapping, einer Verwechselung und unvergesslichen Charakteren aufwartet. Betrete eine unterhaltsame Welt mit einmaligem Look, wie nur die Coen Brüder sie schaffen konnten, und vergiss nicht: Den Dude kriegt keiner klein!

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Wachteln auf Rosenblättern
aus
Bittersüße Schokolade

[Mexiko, 1992] 
  Suchwolke