Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Stadtneurotiker

Originaltitel:Annie Hall
Jahr:1977
Land:USA
Regie:Woody Allen
Spieldauer:90 min
Genre:• Komödie  • Liebesfilm 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Alvy Singer (Allen), ist einer der brillantesten TV-Komiker Manhattans, aber mit den Frauen verscherzt er sich's immer wieder. Als sein bester Freund Rob (Tony Roberts) ihm die leicht konfuse aber reizende Bar-Sängerin Annie Hall (Diane Keaton) vorstellt, verliebt er sich Hals über Kopf. Doch wieder einmal sabotiert Alvy mit seiner Unsicherheit die aufkeimende Liebe. Er treibt Annie in die Flucht in ein neues Leben und zu einem neuen Lover (Paul Simon) - ausgerechnet nach Los Angeles. Aus Angst, Annie für immer zu verlieren, ist Alvy bereit, bis zum Äußersten zu gehen - und sei es nach L.A. Denn er will das einzige wiedergewinnen, das ihm je fehlte: die wahre Liebe.

Review

Mit gleich vier Oscars ausgezeichnet, darunter mit dem für den Besten Film, stellte "Der Stadtneurotiker" den endgültigen Durchbruch für Woody Allen dar und begründete seinen Ruf als führender Autorenfilmer. Viele Kritiker sehen den Film als Aliens Hauptwerk, denn "Der Stadtneurotiker" zeige, dass er "seine Reise vollendet hat: vom Komiker zum Humoristen, vom Witzbold zum geistreichen Komödienautor, vom einfallsreichen Filmemacher zum kreativen Künstler." (Saturday Review)

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Ricks Whisky-Cocktail
aus
Casablanca

[USA, 1942] 
  Suchwolke