Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Soul Kitchen

Originaltitel:Soul Kitchen
Jahr:2009
Land:Deutschland
Regie:Fatih Akin
Spieldauer:99 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Review

"Soul Kitchen" ist ein Heimatfilm der neuen Art: Voll Tempo, witzig, einzigartig einfallsreich. In seiner ersten Komödie seit "Im Juli" zeigt sich Regisseur Fatih Akin auf der Höhe seiner Kunst. Ursprünglich als erstes Projekt nach "Gegen die Wand" geplant, vereint diese leidenschaftliche Liebeserklärung an Hamburg und seinen multikulturellen Kiez den Erfolgsregisseur mit seinem Lieblingsschauspieler Moritz Bleibtreu, der nach "Im Juli" und "Solino" zum dritten Mal für Akin vor der Kamera stand. Ein leichter, aber kein leichtgewichtiger Film, in dem Akin seiner bekannten Themen auf raffinierte Weise variiert. Mit mehr als einer Million Besucher einer der erfolgreichsten Filme 2010! Die ungewöhnlichen Gerichte des neuen Kochs in der Soul Kitchen Shayn sind von Isabel Allendes Kochbuch "Aphrodite. Eine Feier der Sinne" (1997) inspiriert. Birol Ünel wurde in der Rolle des Kochs von Joern Martens und von dem Hamburger Spitzenkoch Ali Güngörmüs gecoacht.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke