Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


American Pie

Originaltitel:American Pie
Jahr:1999
Land:USA
Regie:Paul Weitz
Spieldauer:95 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Jim, Kevin, Oz und der Sonderling Finch haben es satt, an ihrer Highschool ständig als sexuelle Loser verspottet zu werden. Als dann auch noch der hässliche Idiot Sherman begeistert von seinem ersten Mal erzählt, ist es echt zu viel. Die vier männlichen Jungfrauen schließen einen Pakt, demzufolge sie alle bis spätestens zum bald stattfindenden Abschlussball ihre Unschuld verloren haben müssen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt das Quartett entsetzt fest, dass dieses Ziel alles andere als einfach zu erreichen ist. Jetzt muss jeder seine eigene Taktik entwickeln, um das passende Mädchen für sein Vorhaben zu gewinnen ...

Review

Der Film hat in nur 10 Wochen 100 Millionen US-Dollar eingespielt und gehörte damit in den USA zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 1999. Er war als Hommage an die weitgehend in den 1980er Jahren gedrehten und mit Fäkal- und Sexualwitzen durchsetzten Collegekomödien gedacht. Im Endeffekt sorgte "American Pie" für ein kurzzeitiges Revival dieses Genres, das u.a. die eigenen Fortsetzungen, "Road Trip" und "Party Animals" nach sich zog.

  Rezept der Woche
01.08.2008

Rezept:

Film:

Schnitzel altbayerische Art
aus
Dahoam is dahoam

[Deutschland, 2007] 
  Suchwolke