Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


American Beauty

Originaltitel:American Beauty
Jahr:1999
Land:USA
Regie:Sam Mendes
Spieldauer:116 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 16, früher ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Lester Burnham hat es nicht leicht: Die spießige Vorortidylle geht ihm auf die Nerven, seine Frau ist ein autoritärer Putzteufel, seine Tochter nimmt ihn nicht ernst und auch im Job läuft nicht alles so, wie er es gerne hätte. Irgendwann ist das Maß voll und Lester beschließt, nur noch das zu tun, worauf er Lust hat. Dazu gehört auch seine Verehrung für Angela, die Freundin seiner Tochter. Doch wer so hemmungslos seine Fantasien auslebt, spielt mit der Gefahr. Und die erscheint in Gestalt des militanten Nachbars Fitts, der die Freundschaft seines sensiblen Sohnes Ricky mit Lester für eine schwule Beziehung hält und daraufhin ausrastet...

Review

Intelligent, provozierend und unverschämt witzig hat "American Beauty" beim Publikum auf der ganzen Welt einen Nerv getroffen. Der Film konnte 5 Oscars verbuchen, taucht in über 275 Top 10-Listen auf und wurde von über 65 Kritikern zum besten Film des Jahres erkoren. Das außergewöhnliche Regiedebut von Sam Mendes (ausgezeichnet von der Directors Guild of America) in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Alan Ball (ausgezeichnet von der Writers Guild of America) überzeugt gleichermaßen stilistisch und darstellerisch.

  Rezept der Woche
  Mampf-Letter
Erhalte regelmäßig und kostenlos die neuesten Rezepte und Infos rund um das kulinarische Kino per E-Mail (100% gratis).


  Suchwolke