Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Besser geht's nicht

Originaltitel:As Good as It Gets
Jahr:1997
Land:USA
Regie:James L. Brooks
Spieldauer:139 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Er wäscht seine Hände jedesmal mit einem frischen Stück Seife, niemals tritt er auf Pflasterfugen, sein Tagesablauf ist penibel eingeteilt: Der New Yorker Schriftsteller Melvin ist exzentrischer Zeitgenosse. Seine Nachbarn fürchten ihn als griesgrämigen Kotzbrocken und Hundehasser. Jeden Tag geht er in dasselbe Café, beleidigt Gäste und Bedienungen. Einzig die resolute Kellnerin Carol kann dem neurotischen Ekelpaket Paroli bieten. Und Melvin zeigt Interesse! Bei einer chaotisch-komischen Autotour mit ihr und seinem schwulen Nachbarn kommt man sich näher. Wird aus Melvin doch noch ein normaler Mensch?

Review

Regisseur James L. Brooks ("Zeit der Zärtlichkeit") läßt die sarkastischen Pointen prasseln. Unvergeßliche Glanzrolle für Jack Nicholson und Helen Hunt (die dafür den Oscar - Beste/r Hauptdarsteller/in - erhielten), Greg Kinnear ("Sabrina") und Cuba Gooding, Jr. ("Jerry Maguire"). Außerdem wurde der Film mit 3 Golden Globes ausgezeichnet!

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke