Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Big Night

Originaltitel:Big Night
Jahr:1996
Land:USA
Regie:Campbell Scott,
Stanley Tucci
Spieldauer:107 min
Genre:• Drama 
FSK:o.A.
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Die italienischen Emigranten Primo (Tony Shalhoub) und Secundo (Stanley Tucci) haben in Amerika ein Restaurant eröffnet. Primo ist zwar ein Meisterkoch, doch das Publikum zieht einfache, profane Gerichte vor, während sein sich um die Finanzen kümmernder Bruder mit Gästen hadert, die bisweilen sogar mit Sachgegenständen bezahlen. Sie sind schon hart an der Grenze des Aufgebens, als ein bekannter Restaurantbesitzer einen bekannten Musiker für einen speziellen Abend in ihrem Restaurant engagiert. Primo bereitet das Menu seines Lebens vor...

Review

In diesem kleinen Meisterwerk geht es um Genuß, den Stellenwert des Essens, um Liebe, Heimat und einen echten Bruderzwist - eine poetische Beschreibung des Lebens, das aus der Küche heraus seine Entfaltung erfährt.

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke