Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Broadway Danny Rose

Originaltitel:Broadway Danny Rose
Jahr:1984
Land:USA
Regie:Woody Allen
Spieldauer:84 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Mit nichts in der Kartei als Piano spielenden Papageien, einbeinigen Stepptänzern und stotternden Bauchrednern, ist Danny Rose (Allen) der absolute Looser unter den Impresarios. Doch dann beschert eine plötzliche Nostalgiewelle einer seiner Top-Karteileichen, dem intriganten Schnulzensänger Lou Canova, die Chance zu einem Auftritt im Waldort. Lou verweigert sich allerdings, falls Danny nicht seine Mafia-Braut Tina (Farrow) zu dem Konzert begleitet. Und das Unheil nimmt seinen Lauf: Von Tina entzückt, von Lou ausgetrickst und von Gangstern zur Geisel genommen, erlebt Danny ein bittersüßes Abenteuer. Verzweifelt versucht er, dafür zu sorgen, dass die Show weiter geht - bis der Vorhang nicht nur für seine Karriere fällt!

Review

Für zwei Oscars nominiert, ist "Broadway Danny Rose" eine boshaft witzige und respektlose Hommage an die verrückte Welt der drittklassigen New Yorker Varietes. Mit einer köstlichen Mischung aus trockenem Humor, irrem Slapstick und einem beißenden, philosophischen Unterton, gehört "Broadway Danny Rose" zum zartesten und ergreifendsten, zum wehmütigsten und wunderbarsten - kurz: zum besten - was Woody Allen je geschaffen hat!

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke