Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Brust oder Keule

Originaltitel:L'Aile ou la cuisse
Jahr:1976
Land:Frankreich
Regie:Claude Zidi
Spieldauer:101 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Charles Duchemin, Gastrokritiker und Herausgeber des Guide Duchemin , ist der Schrecken aller französischen Küchenchefs. Um seinen Restaurantführer ständig auf dem Laufenden zu halten, läßt Duchemin alle nennenswerten Restaurants von einem Heer von Agenten überwachen, die er selbst geschult hat. Sein Motto: Rettet die französische Eßkultur! Sein Erzfeind Tricatel hingegen betreibt eine Ladenkette für synthetische Fertigprodukte. Das ist für Charles das größte Unheil: eine barbarische Offensive! Tricatel sieht das anders und serviert dem feinen Gaumen des Feinschmeckers ein widerliches Plastikmenü, das Duchemins Geschmacksnerven zerstört. Duchemin sinnt auf Rache und will seinem Intimfeind kräftig die Suppe versalzen...

Review

Diese witzige Komödie von Claude Zidi bietet nicht nur Klamauk, sondern auch ‚Bissiges‘ über die französische Esskultur. Louis de Funès glänzt als cholerischer Gourmet und Restaurantkritiker, der gegen Plastik-Essen kämpft und sich eine große Schlacht gegen die skandalösen Fehlleistungen der Lebensmittelindustrie liefert. Ein Alltime-Klassiker!

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke