Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Charlie und die Schokoladenfabrik

Originaltitel:Charlie and the Chocolate Factory
Jahr:2005
Land:USA
Regie:Tim Burton
Spieldauer:115 min
Genre:• Fantasy  • Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Willy Wonka (Johnny Depp) ist der exzentrische Besitzer einer Schokoladenfabrik. Seit fast 15 Jahren hat man keinen einzigen Arbeiter die Fabrik betreten oder verlassen sehen, und auch Willy Wonka selbst blieb unsichtbar. Doch nun will er fünf Kindern seine berühmte Fabrik zeigen und verlost goldene Eintrittskarte. Für den kleinen Charlie Bucket (Freddie Highmore) wird ein Traum war, als er in seiner Schokolade das goldene Ticket findet. Von den erstaunlichen Erlebnissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastisch süßes Reich ein...

Review

Der gefeierte Regisseur Tim Burton ( "Big Fish", "Planet der Affen" ) entführt uns mit seiner fantasievollen Umsetzung des gleichnamigen Buchklassikers von Roald Dahl in die Traumwelt des exzentrischen Schokoladenfabrikaten Willy Wonka.

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke