Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Dänische Delikatessen

Originaltitel:De Grønne slagtere
Jahr:2003
Land:Dänemark
Regie:Anders Thomas Jensen
Spieldauer:95 min
Genre:• Komödie  • Thriller 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Die beiden Metzger Bjarne und Svend haben die Nase voll, ständig von ihrem tyrannischen Chef herumkommandiert zu werden. Deshalb beschließen sie, eine eigene Metzgerei zu eröffnen, doch die Kundschaft lässt auf sich warten. Aus Versehen schließt Svend eines Abends einen Elektriker im Kühlraum ein. Als er am nächsten Morgen den Erfrorenen findet, beschließt er in seiner Panik, die Leiche auf sehr ungewöhnliche Art und Weise zu entsorgen, und auf einmal brummt das Geschäft. Die Leute sind förmlich verrückt nach Svends und Bjarnes neuer Fleischspezialität Killer Wickies . Svend sorgt fortan eifrig für Nachschub: Immer mehr ihm unsympathische Menschen verschwinden spurlos. Als Bjarnes geistig behinderter Zwillingsbruder Eigil überraschend aus dem Koma erwacht und bei ihnen in der Metzgerei auftaucht, haben die Beiden alle Hände voll zu tun, ihr dunkles Handwerk geheimzuhalten.

Review

"Dänische Delikatessen" ist eine Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Anders Thomas Jensen, der unter anderem auch die Drehbücher zu den dänischen Kinoerfolgen "In China essen sie Hunde" und dessen später erschienenem Prequel "Old Men in New Cars" verfasste. Auch diesmal beweist er wieder viel Einfallsreichtum und überaus morbiden Humor.

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke