Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Das Bankett des Kaisers

Originaltitel:Jin yu man tang
Jahr:1995
Land:Hong Kong
Regie:Hark Tsui
Spieldauer:100 min
Genre:• Action  • Komödie 
FSK:ungeprüft
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Ex-Gauner und Bandenchef Chiu (Leslie Cheung) beschließt seine kriminelle Karriere zu beenden und fortan den Weg des erleuchteten Gerechten zu bestreiten. Als neue Karriere hat er sich Küchenchef in Kanada ausgesucht und heuert dazu als Lehrling des Küchenchefs (Ka-Kui Ho) im ältesten Restaurant Hongkongs an - vorerst allerdings als Tellerwäscher. Chius Chance kommt allerdings schneller als gedacht. Als ein Rivale seines Chefs diesen zu einem Kochduell herausfordert, dessen Einsatz das Restaurant selbst ist, und die Angestellten den Meister in Stich lassen, springen Chiu und die Tochter des Chefs ein ...

Review

Die Komödie über den Qing and Han Imperial Feast - Wettbewerb erzählt von zwei virtuosen Küchenchefs, die mit einem legendären Kochduell das chinesische Neujahrsfest begehen. In atemberaubenden Kochszenen bietet der Film Einblicke in die chinesische Küchenphilosophie.

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke