Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Das Fenster zum Hof

Originaltitel:Rear Window
Jahr:1954
Land:USA
Regie:Alfred Hitchcock
Spieldauer:107 min
Genre:• Thriller 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Jeff (James Stewart) ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Sein einziges Vergnügen: Er beobachtet aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens kennen. Seine Freundin Lisa (Grace Kelly) ist zunächst wenig begeistert davon, doch plötzlich erwacht auch ihre Neugier. Das ungewöhnliche Benehmen von Mr. Thorwald (Raymond Burr) lässt Jeff vermuten, dass mit dessen Frau etwas Furchtbares passiert ist. Er wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen ...

Review

Hitchcocks Versuch über Voyeurismus in Form eines spannenden, dramaturgisch ausgefeilten Thrillers. "Das Fenster zum Hof" gilt als einer der stilistisch klarsten Filme Hitchcocks. Hitchcock drehte fast ausschließlich aus der beklemmenden Perspektive seines Helden, die gleichzeitig auch die Perspektive des Zuschauers ist.

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke