Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Schlachter

Originaltitel:Boucher, Le
Jahr:1970
Land:Frankreich
Regie:Claude Chabrol
Spieldauer:93 min
Genre:• Drama  • Thriller 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Auf einem sommerlichen Schulausflug macht die Lehrerin Hélène (Stéphane Audran) eine grauenhafte Entdeckung: Am Wegesrand findet sie eine Frauenleiche und direkt daneben jenes Feuerzeug, das sie kürzlich Popaul Thomas (Jean Yanne) geschenkt hatte. Sie gerät in Panik: Ist der sympathische Schlachter jener grausame Frauenmörder, der seit geraumer Zeit gesucht wird?

Review

"Der Schlachter" ist wohl einer der bekanntesten Filme des französischen Kino-Altmeisters Claude Chabrol und beleuchtet einmal mehr sein Hauptthema: Die Abgründe, welche sich hinter einer wohlgeordneten bürgerlichen Fassade auftun. Ganz in Hitchcock''scher Tradition lässt Chabrol keinen Zweifel daran, wer der Mörder ist - vielmehr konzentriert er sich darauf, die Seele dieses Monsters mitten unter uns genauestens zu betrachten.

  Rezept der Woche
19.03.2009

Rezept:

Film:

Ente mit Orangen
aus
Ein Schweinchen namens Babe

[Australien , 1995] 
  Suchwolke