Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Der Unverbesserliche

Originaltitel:L'Incorrigible
Jahr:1975
Land:Frankreich
Regie:Philippe de Broca
Spieldauer:99 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Victor Vautier ist einfach unverbesserlich: er ist immer in Bewegung, arbeitet an mehreren Coups und benutzt verschiedene Namen und Tarnungen. Er ist charmant und gleichzeitig frech. Unfähig, auch nur einen Satz von sich zu geben, dessen Inhalt nicht ausgeschmückt ist oder der kurzum eine Lüge darstellt. Sein Ziel ist es, soviel Geld zu verdienen, damit er eine Damm-Mauer bauen kann, die Mont-Saint-Michel beschützen soll. Da tritt Charlotte, eine Bewährungshelferin, in sein Leben. Jung und sichtlich beeindruckt von ihm, erzählt sie ihm freimütig, dass ihre Eltern als Kuratoren im Senlus Museum arbeiten, über welchem sie auch wohnt. Das bringt Victor natürlich auf eine Idee. Zusammen mit 2 Kollegen will er ein unersetzliches El Greco Triptychon stehlen und dann vom Kultusministerium Geld dafür erpressen. Doch er hat nicht mit Charlottes Reaktion gerechnet, als sie von dem Plan erfährt ...

Review

Frankreichs Komödienspezialist Philippe de Broca inszeniert diese wunderbar leicht beschwingte Gaunerklamotte mit Actionstar Jean-Paul Belmondo und der atemberaubenden Geneviève Bujold ("Schwarzer Engel") in den Hauptrollen.

  Rezept der Woche
09.06.2009

Rezept:

Film:

Japanische Mixed Pickles
aus
Tampopo

[Japan, 1985] 
  Suchwolke