Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Die Bluthochzeit

Originaltitel:Die Bluthochzeit
Jahr:2005
Land:Deutschland
Regie:Dominique Deruddere
Spieldauer:92 min
Genre:• Drama  • Komödie  • Thriller 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Nie hätte Mark Walzer (Arne Lenk) es sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) noch einmal erobern muss. Denn Markus schwerreicher Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) gibt zusehends den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam, aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle: Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Alten eskaliert. Alle Versuche, die sturköpfigen Kampfhähne zu stoppen, scheitern und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu ...

Review

Brillante Verfilmung des gleichnamigen Erfolgscomics mit erstklassiger Starbesetzung.

  Rezept der Woche
14.04.2009

Rezept:

Film:

Kalter Huhn-und Gurken-Salat
aus
Eat Drink Man Woman

[Taiwan, 1994] 
  Suchwolke