Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Die Fantome des Hutmachers

Originaltitel:Les Fantômes du chapelier
Jahr:1982
Land:Frankreich
Regie:Claude Chabrol
Spieldauer:120 min
Genre:• Drama  • Krimi  • Thriller 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Monsieur Labbe (Michel Serrault) ist ein angesehener Hutmacher in einer kleinen französischen Stadt. Was niemand weiß: Labbe ist auch getriebener Serienmörder, der seine Frau auf dem Gewissen hat, aber aller Welt vorspielt, sie sei noch am Leben. Doch da sich ein Jahrestag seiner Frau jährt, bei dem sie alle ihre alten Freundinnen getroffen hätte, macht sich Labbe daran, diese vorher zu beseitigen. Der Einzige, der ihn verdächtigt ist sein Nachbar Kachoudas (Charles Aznavour), ein Grieche, der ihm von nun an auf Schritt und Tritt folgt. Doch die Morde haben Auswirkungen auf Labbes Geisteszustand, auch wenn er seinem eigentlichen Ziel immer näher kommt...

Review

Der Film entstand nach einem Roman von Georges Simenon und ist eine gelungene Mischung aus Thriller, psychopathologischem Kammerspiel und Schwarzer Komödie. Großartig gespielt von Michel Serrault und Charles Aznavour.

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke