Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Die Simpsons

Originaltitel:The Simpsons
Jahr:1989
Land:USA
Spieldauer:22 min
Genre:• Animation  • Komödie  • TV-Serie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Zeichentrickserie rund um die chaotische Arbeiterfamilie Simpson, die aus fünf Personen besteht. Vater Homer ist ein verfressener Trottel, der für seinen Job als Sicherheitsinspektor im örtlichen AKW denkbar ungeeignet ist. Mutter Marge ist durch und durch Hausfrau und damit ständig im Kampf mit der harten Realität, Sohn Bart ist ein kleiner Satan, Tochter Lisa eine achtjährige Intellektuelle und Baby Maggie lutscht noch/nur am Schnuller. Ihr Leben und das einer großen Menge von Leuten in der fiktiven Stadt Springfield bietet einen satirischen Rundumschlag gegen sogenannten Anstand, Moral und das ach so saubere Amerika.

Review

"Die Simpsons" ist eine von Matt Groening geschaffene US-amerikanische Zeichentrickserie, die mit zahlreichen Emmy-Awards ausgezeichnet wurde. Die Serie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie am 20. Mai 2007 wurde in den USA auf dem Sender Fox Network die 400. Episode ausgestrahlt. Ende Juli 2007 kam die gelbe Familie mit "Die Simpsons – Der Film" weltweit in die Kinos. Die Serie bedient sich zum einen typischer Elemente kindlichen Humors – so finden sich Elemente der absurden Komödie bis hin zum Slapstick. Darüber hinaus bindet der Humor der Serie den Zuschauer über eine Reihe immer wiederkehrender Running Gags. Zum anderen spricht der Witz der Serie ebenso den reiferen Humor an, indem er immer wieder Kritik an der (US-amerikanischen) Gesellschaft übt oder beispielsweise auf Filme anspielt, die eher den älteren Zuschauern geläufig sein dürften.

  Rezept der Woche
30.07.2008

Rezept:

Film:

Schokoschnatz
aus
Harry Potter und der Stein der Weisen

[USA, 2001] 
  Suchwolke