Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Die verlängerte Zeit

Originaltitel:Prodlouzený cas
Jahr:1984
Land:CSSR
Regie:Jaromil Jires
Spieldauer:85 min
Genre:• Tragikomödie 
FSK:ungeprüft
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Als ein ergrauter Universitätsprofessor für Kunstgeschichte nach einer Magenoperation erfährt, daß er an Krebs leidet, wird er zunächst aus der Bahn geworfen, stellt dann jedoch seine Lebensgewohnheiten radikal um, heiratet seine weitaus jüngere Geliebte und entwickelt nie gekannte Aktivitäten.

Review

"Eine melancholische Komödie über Liebe, Altern und Tod, die zahlreiche wichtige Fragen anschneidet, ohne sie jedoch zu vertiefen das lohnenswerte Thema wird in dem besinnlich-unterhaltsamen, gut gespielten Film nur an der Oberfläche berührt." (Lexikon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke