Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Dinner für Spinner

Originaltitel:Le Dîner de cons
Jahr:1998
Land:Frankreich
Regie:Francis Veber
Spieldauer:75 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Hüte dich vor Fremden die dich zum Essen einladen! Für François Pignon, Finanzbeamter und leidenschaftlicher Streichholz Modellbastler, kommt diese Warnung allerdings zu spät. Er ahnt nicht, dass sich sein freundlicher Gastgeber Pierre Brochant mit seinen Freunden nur über ihn und sein wunderliches Hobby lustig machen will. Doch Brochant ist an diesem Abend so gar nicht zum Lachen zumute. Er wird von schrecklichen Rückenschmerzen geplagt und hatte gerade einen heftigen Streit mit seiner Frau Christine, als ausgerechnet dieser dämliche Pignon vor seiner Haustür steht. Dieser lässt sich natürlich nicht so einfach abwimmeln und zettelt, obwohl er Brochant in seiner Gutmütigkeit eigentlich nur helfen will, ein folgenschweres Chaos an...

Review

"Le Dîner de cons" - die französische Kultkomödie mit Biss - hat allein in Frankreich über acht Millionen Kinozuschauer begeistert.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke