Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Ein Fisch namens Wanda

Originaltitel:A Fish Called Wanda
Jahr:1988
Land:USA
Regie:Charles Crichton
Spieldauer:103 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Jurist Archie (John Cleese) ist dem Sex-Appeal und unwiderstehlichen Charme der gewitzten Diebin Wanda (Jamie Lee Curtis) hilflos ausgeliefert und sogar dazu bereit, seine Karriere für sie an den Nagel zu hängen. Doch es wird noch komplizierter, denn Wandas Zuwendung gehört ihrem Komplizen Otto (Oscar®-Gewinner Kevin Kline), einem etwas unterbelichteten Psychopathen, der den London Underground für eine politische Untergrundbewegung hält.Otto wiederum hat es auf den Killer Ken (Michael Palin) abgesehen, einen Tierliebhaber und mehrfachen Hundemörder, der sich in einen Fisch verguckt hat ... einen Fisch namens Wanda. Alles klar?

Review

"Ein Fisch namens Wanda" ist eine der gelungensten Liebeskomödien der 80er Jahre - ein Comedy-Juwel, bei dem kein Auge trocken bleibt.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke