Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Fellinis Casanova

Originaltitel:Il Casanova di Federico Fellini
Jahr:1976
Land:Italien
Regie:Federico Fellini
Spieldauer:155 min
Genre:• Tragikomödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Wegen schwarzer Magie verhaftet, bricht Giacomo Casanova 1756 aus den Bleikammern Venedigs aus und flüchtet durch ganz Europa. Hier lebt er seine sexuellen Phantasien und Obsessionen aus, doch die dekadente Gesellschaft Iässt ihn zum tragikomischen Helden werden: Zwischen Masken und Kulissen wird der Schürzenjäger Opfer seines selbst auferlegten sexuellen Leistungsdrucks...

Review

Fellinis opulenter Bilderreigen über den legendären Frauenhelden wurde mit zwei British Academy Awards für die Beste Ausstattung und die Besten Kostüme sowie mit einem Oscar für die Besten Kostüme prämiert!

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke