Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Geh nicht fort

Originaltitel:Non ti muovere
Jahr:2004
Land:Italien
Regie:Sergio Castellitto
Spieldauer:120 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Als Angela, die 15jährige Tochter des erfolgreichen Chirurgen Timoteo Rossi, mit ihrem Motorroller einen schweren Unfall hat und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert wird, gerät Timoteos Welt ins Wanken. Während er vor der Tür des Operationssaals wartet, in dem Kollegen um das Leben seiner Tochter kämpfen, hat er Zeit sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Seine Gedanken schweifen dabei 15 Jahre zurück: Nach einer Autopanne in der Provinz begann der gut situierte Arzt eine Affäre mit dem Zimmermädchen Italia. Durch seine Liebe zu der empfindsamen und verwundbaren Frau setzt er seine Ehe mit Elsa, einer erfolgreichen und wunderschönen Journalistin, aufs Spiel. Scheinbar nichts ahnend lässt Elsa ihren Gatten ein Doppelleben führen, bis sie eines Tages schwanger wird und von ihm eine Entscheidung verlangt.

Review

"Sensibel inszeniertes, exzellent fotografiertes Drama um Schicksal, Glück und Vergänglichkeit, das die Themen mit Eleganz und Poesie behandelt. Der berührenden Geschichte verleihen zwei überzeugende Darsteller ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit." (Lexikon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke