Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Goodfellas

Originaltitel:Goodfellas
Jahr:1990
Land:USA
Regie:Martin Scorsese
Spieldauer:139 min
Genre:• Krimi 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Schon mit elf Jahren beschließt Henry Hill, sich seinen Platz in der Welt des Verbrechens zu suchen. Mit 13 begibt er sich unter die Fittiche des eiskalten Nadelstreifen-Killers Jimmy The Gent Conway und lernt die Regeln des Todes. Er steigt durch zahllose Gewalttaten vom Laufburschen zum gefürchteten Profi-Gangster auf.

Review

Regisseur Martin Scorsese verfilmte sein Meisterwerk mit dem zweifachen Oscarpreisträger Robert de Niro ("Heat"), Ray Liotta ("CopLand") und Oscarpreisträger Joe Pesci ("Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf"). Die US-Kritiker feierten "GoodFellas" als besten Film des Jahres und er verbuchte sechs Oscar-Nominierungen, darunter Bester Film und Bester Regisseur.

  Rezept der Woche
16.11.2010

Rezept:

Film:

Putenröllchen Francaise mit Tagliatelle
aus
Julie & Julia

[USA, 2009] 
  Suchwolke