Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Jenseits von Afrika

Originaltitel:Out of Africa (1985)
Jahr:1985
Land:USA
Regie:Sydney Pollack
Spieldauer:154 min
Genre:• Drama  • Liebesfilm 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

In traumhaften Bildern erzählt der Film von der Baronin Karen Blixen (Meryl Streep), die mit ihrem Mann (Klaus Maria Brandauer) 1914 nach Kenia auswandert, um dort eine Kaffeeplantage aufzubauen. Ihr Mann interessiert sich jedoch zunehmend für die Jagd und seine Affären und auf der Farm gibt es herbe Rückschläge. Doch Karen denkt nicht an Heimkehr - zu sehr hat sie sich in das aufregende Land und seine Menschen verliebt. Und in den Großwildjäger Denys Finch Hatton (Robert Redford), der ihr Herz erobert hat ...

Review

"Jenseits von Afrika" ist zweifellos eine der größten und romantischsten Love-Stories aller Zeiten. Regisseur Sydney Pollack schuf mit diesem Film ein zeitloses Meisterwerk, voller Leidenschaft und mit atemberaubenden Aufnahmen. Mit Robert Redford und Meryl Streep in den Hauptrollen gewann das Epos 1985 sieben Oscars als Bester Film, Beste Regie, Beste Drehbuchadaption, Beste Kamera, Beste Originalmusik, Beste Ausstattung und Bester Ton.

  Rezept der Woche
07.04.2009

Rezept:

Film:

Candied Yams
aus
Grüne Tomaten

[USA, 1991] 
  Suchwolke