Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Originaltitel:La Soupe aux choux
Jahr:1981
Land:Frankreich
Regie:Jean Girault
Spieldauer:87 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Der Bauer Claude (Louis de Funès) und sein Freund Francis verbringen ihren Lebensabend am Rande eines kleinen Dorfes. Sie gönnen sich des öfteren das ein oder andere Glas Rotwein und genießen Claudes selbst gekochte Kohlsuppe. Eines Nachts landet jedoch ein UFO auf dem Hof, und ein Außerdirdischer stattet Claude einen Besuch ab. Claude bietet ihm gastfreundlich seine Kohlsuppe an, die dem außerirdischen Gast so gut gefällt, dass er seinen Freunden auf dem Planeten Oxo etwas davon mitbringt und von nun an jede Nacht wiederkommt. Zum Dank für diesen Genuss erfüllt der Pilot der fliegenden Untertasse Claude einen Wunsch: er läßt Claudes verstorbene Ehegattin als junge Frau wiederauferstehen, was Claude allerdings einige Probleme bereitet...

Review

Louis De Funes' vorletzter Film und auch einer seiner Besten. Hauptdarsteller und Ko-Autor Louis de Funès spielt einen hinreißend altmodischen Provinzler mit kleinen Schwächen und großem Herzen. Neben dem einmaligen De Funes ist dieser Film auch ein wunderbares Kabinett denkwürdiger Sprüche.

  Rezept der Woche
30.07.2008

Rezept:

Film:

Urzulas Bigosch mit Wodka
aus
Lindenstraße

[Deutschland, 1985] 
  Mampf-Letter
Erhalte regelmäßig und kostenlos die neuesten Rezepte und Infos rund um das kulinarische Kino per E-Mail (100% gratis).


  Suchwolke