Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Nacho Libre

Originaltitel:Nacho Libre
Jahr:2006
Land:USA
Regie:Jared Hess
Spieldauer:92 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Mexiko, in den 70ern: Nacho (Jack Black) ist Koch in einem armen Klosterwaisenhaus irgendwo in der Pampa und sein größter Wunsch ist es, ein berühmter Luchador, ein Wrestler zu werden. Als Koch fehlen ihm die Zutaten, die hübsche Nonne Encarnation (Ana de la Reguera) scheint unerreichbar, also sucht sich Nacho eines Tages einen Partner für einen Nachwuchswettbewerb: seine Wahl fällt auf den dürren und abgrundtief häßlichen Esqueleto (Hector Jimenez), doch das neue Dream Team verliert - und verdient trotzdem Geld. Fortan gibt dies Nacho Aufschwung, doch bald meldet sich sein Ehrgeiz - denn Niederlagen tun weh. Als er im Kloster mit seiner Nebentätigkeit auffliegt, will er es allen und sich beweisen: er will den größten Luchador, Ramses, schlagen...

Review

Abgeschmackte, belanglose Parodie auf die bizarre Welt des mexikanischen Wrestlings samt dem schon tausendfach persiflierten Marienkult und Macho-Gehabe.

  Rezept der Woche
07.04.2009

Rezept:

Film:

Candied Yams
aus
Grüne Tomaten

[USA, 1991] 
  Suchwolke