Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Sodbrennen

Originaltitel:Heartburn
Jahr:1986
Land:USA
Regie:Mike Nichols
Spieldauer:108 min
Genre:• Tragikomödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Rachel ist eine erfolgreiche Ernährungs-Redakteurin, die Liebe und Mutterschaft über ihre Karriere stellt. Mark ist Zeitungskolumnist und Frauenaufreißer, der seine Seitensprünge einfach nicht bleiben lassen kann. Sie lebt in New York. Er lebt in Washington, D.C. Als sie sich auf einer Hochzeit kennenlernen, funkt es sofort zwischen ihnen und sie beschließen sehr schnell zu heiraten. Gemeinsam renovieren sie ein heruntergekommenes Hausf, bekommen ein Baby und alles könnte wunderbar sein, wenn nicht Rachel eines Tages eine Entdeckung gemacht hätte. Mark geht offensichtlich fremd! Kurz entschlossen packt sie die Koffer, nimmt ihre kleine Tochter und fliegt wütend nach New York zu ihrem Vater. Da sie wieder schwanger ist, hofft sie sehnsüchtig, daß Mark zu ihr zurückkehrt und ihr entsetzliches Sodbrennen endlich aufhört...

Review

Meryl Streep und Jack Nicholson sind wunderbar in dieser bissig-amüsanten Betrachtung einer modernen Romanze, basierend auf Nora Ephrons scharfsichtiger Bestseller-Novelle und verfilmt von Mike Nichols ("Die Reifeprüfung", "Grüße aus Hollywood").

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Ricks Whisky-Cocktail
aus
Casablanca

[USA, 1942] 
  Suchwolke