Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Tin Men

Originaltitel:Tin Men
Jahr:1987
Land:USA
Regie:Barry Levinson
Spieldauer:112 min
Genre:• Tragikomödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Baltimore, 1963: Bill Babowsky, von seinen Kollegen BB genannt, kollidiert mit seinem funkelnagelneuen Wagen mit Ernest Tilley. Beide beschimpfen sich wild. Tilley gehört zu den einfallsreichsten Schwindlern. Momentan läuft das Geschäft bei ihm aber schlecht ausserdem hat er Ärger mit dem Finanzamt. Als ihm Babowsky nach der Karambolage auch noch seinen Autoscheinwerfer eintritt, sieht der Hitzkopf rot und zahlt ihm in gleicher Weise heim. Babowsky schnaubt seinerseits Rache. Um Tilley an seinem wundesten Punkt zu treffen, macht er sich im Supermarkt scheinheilig an dessen hübsche Frau Nora heran. Mit Erfolg, weil es in der Ehe der Tilleys wieder einmal kriselt. Babowsky triumphiert und teilt dies seinem verhassten Kollegen mit. Tilley stellt wutentbrannt Noras Sachen auf die Strasse. So kann Babowsky es kaum ablehnen, Nora für ein paar Tage bei sich aufzunehmen. Er ahnt nicht, was das für Folgen haben wird....

Review

"Hintergründige Komödie, die sich zu einer Tragikomödie mit satirischen Seitenhieben aufdie amerikanische Geschäftswelt entwickelt. Turbulent und witzig, liebevoll in der Personenbeschreibung." (Lekon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Lachs auf buntem Salat
aus
Das Leben ist schön

[Italien, 1997] 
  Suchwolke