Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Tod eines Handlungsreisenden

Originaltitel:Death of a Salesman
Jahr:1985
Land:USA
Regie:Volker Schlöndorff
Spieldauer:130 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Willy Loman (Dustin Hoffman) ist 63 Jahre alt und wartet immer noch auf den Erfolg. Als Handelvertreter reist er seit 36 Jahren durchs Land und verteidigt den amerikanischen Traum vom Glück des Tüchtigen. Als ihm gekündigt wird, verschließt Loman die Augen vor der Wahrheit. Er gerät immer wieder an seinen Sohn Biff (John Malkovich) aneinander. Aber selbst im Tod klammert sich Willy noch an seine Lebenslüge...

Review

Der Autor Arthur Miller und sein Hauptdarsteller Dustin Hoffman engagierten den seit seinem Osca" für "Die Blechtrommel" auch in den USA bekannten Volker Schlöndorff für ihre Verfilmung des 1949 uraufgeführten Bühnenklassikers, in dem Hoffman bereits 250 Auftritte am Broadway hatte. Schlöndorff inszenierte den Film mit bewusstem Rückgriff auf das Theaterhafte. Dustin Hoffman verlieh der Rolle des tragischen Optimisten beklemmend authentische Züge. Mit fahrigen Gesten, verzweifelter Hektik und erstarrtem Lächeln zeigt er die Kehrseite des amerikanischen Traums, den Arthur Miller als Trugbild beschreibt.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Ricks Whisky-Cocktail
aus
Casablanca

[USA, 1942] 
  Suchwolke