Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Um Mitternacht

Originaltitel:Round Midnight
Jahr:1986
Land:USA
Regie:Bertrand Tavernier
Spieldauer:133 min
Genre:• Drama  • Musikfilm 
FSK:ab 16
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Paris, 1959. Von der einstigen Aura des Tenor-Saxophonisten Dale Turner ist nicht mehr viel übrig. Er hat zwar einen Job im Blue Note Club, doch durch seine Drogenabhängigkeit ist er ganz unten. Er freundet sich mit dem jungen Franzosen Francis Borier an, der sein Geld mit Filmpostern mehr schlecht als recht verdient. Der leiht sich Geld, um seinem alten Idol eine Bleibe zu bieten. Der Musiker findet zu seiner Kreativität zurück, doch was die Zukunft bringt, weiß keiner...

Review

Vor dem Hintergrund der Musik von Dexter Gordon, Herbie Hancock und Wayne Shorter wird die Geschichte einer ungleichen Freundschaft erzählt, geprägt von der Liebe zur schönsten Musik aller Zeiten. Ein Filmkunstwerk von Regisseur Bertrand Tavernier, das nur einen Schluß zulässt: "The real music always begins Round Midnight."

  Rezept der Woche
  Suchwolke