Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Originaltitel:Four Weddings and a Funeral
Jahr:1993
Land:Großbritannien
Regie:Mike Newell
Spieldauer:113 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Charles (Hugh Grant) ist zwar ständig Gast bei Hochzeiten, doch selbst den Bund fürs Leben zu schließen, würde dem notorischen Single nicht im Traum einfallen. Bis er die Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) trifft - doch die ist bereits anderweitig vergeben. Seine Freunde sind ebenfalls noch auf der Suche nach dem richtigen Partner fürs Leben, doch es bedarf noch vier Hochzeiten und eines Todesfalls, bis jeder Topf seinen Deckel gefunden hat...

Review

Regisseur Mike Newell und sein Drehbuchautor Richard Curtis lassen ihren Film ausschließlich an den fünf titelgebenden Anlässen spielen und zeichnen dabei ein komplexes, überaus vergnügliches Porträt eines Freundeskreises und erzählen eine originelle Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt stehen, als Teil eines wunderbaren Ensembles, die bestens aufgelegten Hugh Grant und Andie MacDowell.

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke