Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Wenn jeder Tag ein Sonntag wär'

Originaltitel:Wenn jeder Tag ein Sonntag wär
Jahr:1973
Land:Deutschland
Regie:Harald Vock
Spieldauer:89 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Dr. Karl Maria Wegner ist Besitzer einer langen Kette von Reisebüros. Jedoch er selbst fühlt sich so unentbehrlich, daß er 20 Jahre lang keinen Urlaub mehr gemacht hat. Das Versäumte will er jetzt nachholen. Und um seinen Geschäftssinn zu beweisen, verbindet er mit dieser Erholungstour eine detektivmäßig geplante, heimliche Inspektion eines seiner Hotels, des Schloßhotels am Wörthersee. Der Hoteldirektor ist über die Ankunft seines inkognito reisenden Brötchengebers informiert worden. Einzig Schwierigkeit ist es, den Richtigen aus der unübersehbaren Menge der Urlauber herauszupicken. Der Herr Direktor pickt zwar, aber leider den Falschen ...

Review

"Klamauk, umrahmt von Sentimentalität, Liebe und Schlagern. Verlogene, realitätsferne Unterhaltung." (Lexikon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke