Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Willy Wonka und die Schokoladenfabrik

Originaltitel:Willy Wonka & the Chocolate Factory
Jahr:1971
Land:USA
Regie:Mel Stuart
Spieldauer:95 min min
Genre:• Fantasy  • Kinder-/Familienfilm  • Komödie  •  
FSK:o.A.
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Irgendwo auf der Welt gibt es eine kleine Stadt in der, wie überall anderswo, unzählige Kinder von zuckersüßen Schleckereien träumen. Eines dieser Kinder ist der kleine Blondschopf Charlie. Doch seine Eltern sind arm, und Schokolade bekommt er nur einmal im Jahr, zum Geburtstag. Vielleicht hätte Charlie sich irgendwann einmal damit abgefunden, wenn er nicht gerade in dieser bestimmten Straße wohnen würde: genau gegenüber der größten Schokoladenfabrik der Welt, die dem Fabrikanten Willy Wonka (Gene Wilder) gehört. Eines Tages steht in der Zeitung, dass Willy Wonka fünf goldene Eintrittskarten in Schokolade-Packungen versteckt hat. Die Gewinner dürfen einen Tag in seiner Fabrik verbringen und werden ihr Leben lang mit Spezereien versorgt. Von seinem letzten Spargroschen kauft Charlies Großvater ihm eine Tafel Wonka-Schokolade...

Review

"Verfilmung eines Kinderbuches, die Musical-Elemente mit Ansätzen von Märchen und Satire vermischt, dabei jedoch Krampf und Kitsch mit Phantasie verwechselt." (Lexikon des Internationalen Films)

  Rezept der Woche
21.08.2008

Rezept:

Film:

Truthahn Farmstyle
aus
Vom Winde verweht

[USA, 1939] 
  Suchwolke