Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Zwei hinreisend verdorbene Schurken

Originaltitel:Dirty Rotten Scoundrels
Jahr:1988
Land:USA
Regie:Frank Oz
Spieldauer:104 min
Genre:• Komödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Freddy Benson (Steve Martin) und Lawrence Jamieson (Oscar-Gewinner Michael Caine) könnten unterschiedlich nicht sein: Benson ist ein ungehobelter Amerikaner, Jamieson ein kultivierter Mann von Welt. Sie treffen sich an der Riviera und stellen fest, dass sie im selben Metier arbeiten. Beide haben es auf reiche Frauen abgesehen. Jamieson bringt Benson die richtigen Manieren für die besseren Kreise bei, allerdings fühlt sich Benson dort schneller wohl, als es Jamieson lieb ist. Zu Rivalen geworden, wetten sie um den Platz an der Sonne: Wer eine reiche, junge Erbin zuerst um 50.000 US-$ bringt, darf bleiben.

Review

"Zwei hinreißend verdorbene Schurken" - die hartnäckigsten Heiratsschwindler der Filmgeschichte auf fröhlicher Jagd: Amerikas Kimikerveteran Steve Martin und Englands Charaktermime Michael Caine.

  Rezept der Woche
14.04.2009

Rezept:

Film:

Kalter Huhn-und Gurken-Salat
aus
Eat Drink Man Woman

[Taiwan, 1994] 
  Suchwolke