Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Die Firma Hesselbach

Originaltitel:Die Firma Hesselbach
Jahr:1960
Land:Deutschland
Regie:Wolf Schmidt, Harald
Schäfer
Spieldauer:40-60 min
Genre:• Komödie  • TV-Serie 
FSK:o.A.
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

"Babba" Hesselbach betreibt eine kleine Druckerei, in der auch seine Frau und Sohn Willi mitarbeiten. Alltagserlebnisse und kleine Aufreger wie familiäre Spannungen oder verschwundene Aufträge, sorgen dafür, dass in dem hessischen Betrieb niemals Ruhe einkehrt. Aber amd Ende raufen sich die Hesselbachs und die Mitarbeiter immer wieder zusammen.

Review

Sie gehört zu Hessen wie der Äbbelwoi, der Kasseler Herkules oder der Frankfurter Römer: Am 22. Januar 1960 flimmerte die erste Folge der legendären Kult-Serie "Die Firma Hesselbach" über die noch wenigen deutschen Fernsehschirme. Wolf Schmidt hatte die Geschichten rund um eine kleine Verlagsdruckerei irgendwo im Hessischen erdacht. Den "Babba" spielte er, wie zuvor im Radio, selbst. An seiner Seite die unvergessene Liesel Christ als Mamma Hesselbach und Lia Wöhr als Putzfrau Siebenhals. Auch wenn die Geschichten im Lauf der Zeit recht viel Patina angesetzt haben, sind sie noch immer leidlich unterhaltsam - schließlich wird auch heute noch in jedem Betrieb um Posten geschachert, um Gehaltserhöhungen gefeilscht oder das ein oder andere Techtelmechtel angefangen.

  Rezept der Woche
19.03.2009

Rezept:

Film:

Ente mit Orangen
aus
Ein Schweinchen namens Babe

[Australien , 1995] 
  Suchwolke