Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Roseanne

Originaltitel:Roseanne
Jahr:1988
Land:USA
Regie:diverse
Spieldauer:22 min
Genre:• TV-Serie  • Tragikomödie 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Die Conners - das ist die etwas andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen stets eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Roseanne Conner ist laut, "auffallend" und hat einen bitterbösen Galgenhumor. Auch ihr Mann Dan kann es nur an Gewicht mit ihr aufnehmen: Verbal ist er seiner Frau hoffnungslos unterlegen. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, weshalb seine Frau Roseanne des Öfteren aushelfen muss, um die Familie über Wasser zu halten. Doch Hauptache , sie und ihre drei frechen Gören - die gut aussehende Becky, die rebellische Darlene und David Jacob, genannt "D.J." - kommen irgendwie über die Runden. An Roseannes Lieblingsfeiertag Halloween wird schließlich auch noch ihr Sohn Jerry Garcia geboren. Ebenfalls mit zur Familie gehört Roseannes jüngere Schwester Jeck: Sie ist meist Single und ziemlich flatterhaft. Obwohl sie Roseanne häufig auf die Nerven geht, halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel. Gemeinsam meistern die Conners die großen und kleinen Probleme des Alltags mit ihrem ganz eigenen erfrischenden Humor und viel - wenn auch meist versteckter - Liebe.

Review

"Roseanne" ist eine amerikanische Sicom die zwischen 1988 und 1997 in insgesamt 9 Staffeln ausgestrahlt wurde. Die Serie ist ganz auf die Hauptdarstellerin Roseanne Barr zugeschnitten, die die typische amerikanische Unterschichts-Hausfrau verkörpert. Die Familie Conner wurde zum Inbegriff des White Trash, einem Lebensstil, der vor allem von Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, Ehe- und Alkoholproblemen dominiert wird.

  Rezept der Woche
03.01.2009

Rezept:

Film:

Angel's Tit
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke