Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Casablanca

Originaltitel:Casablanca
Jahr:1942
Land:USA
Regie:Michael Curtiz
Spieldauer:100 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 6
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Die Zeit: Der zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges wiederfindet. Bogart, der coole Nachtclubbesitzer Rick, würde seinen Kopf für niemanden hinhalten. Die bezaubernde Ingrid Bergman spielt Ilsa, Ricks große Liebe, die ihren Ehemann und Resistance-Kämpfer aus Casablanca bringen muß. Nur Rick kann die beiden retten...

Review

Das spannende, zuweilen witzige Melodram mit zeitgeschichtlichem Hintergrund besticht durch optisches Raffinement, darstellerische Präzision, dramaturgisches Timing und dichte Atmosphäre. Die Zeit: Der zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: "Casablanca", der beste Hollywood-Film aller Zeiten (Leonard Maltin). In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges wiederfindet. Die berühmte Schlußszene am Flughafen wurde genauso zur Legende wie Bogarts Schau mir in die Augen Kleines . Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, das für acht Oscars nominiert wurde, und je einen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch erhielt.

  Rezept der Woche
01.08.2008

Rezept:

Film:

Schnitzel altbayerische Art
aus
Dahoam is dahoam

[Deutschland, 2007] 
  Suchwolke