Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Bushi no ichibun

Originaltitel:Bushi no ichibun
Jahr:2006
Land:Japan
Regie:Yôji Yamada
Spieldauer:121 min
Genre:• Drama  • Liebesfilm 
FSK:ungeprüft
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Kurz nachdem er seinen Posten als Vorkoster angetreten hat, wird Shinnojo blind. Der Fisch, der dem Fürsten des Clans vorgesetzt werden sollte, war vergiftet. Kurz darauf bittet er seine Frau Kayo bei Shimada, dem einflussreichen Verwalter des Guts, vorzusprechen und um Unterstützung zu bitten, da er seinen Dienst nicht mehr erfüllen kann. Im Laufe der Zeit beginnt Shinnojo sich an die Blindheit zu gewöhnen. Als ihm seine Tante Ine das Gerücht zuträgt, Kayo betrüge ihn, ist Shinnojo, der seine Frau liebt, außer sich vor Eifersucht. Er beauftragt seinen alten Diener Tokuhei, Kayo zu verfolgen. Das Gerücht stimmt. Nachdem sie ihren Beobachter bemerkt hat, beichtet Kayo ihren Ehebruch mit Shimada. Der Verwalter hätte ihren Körper als Entlohnung für die Unterstützung Shinnojos verlangt, gesteht Kayo. Shinnojo wirft seine Frau aus dem gemeinsamen Haus. Mit seinem Schwert bereitet er sich auf den letzten Kampf vor.

Review

"Ein bildgewaltiges Kammerspiel mit verhaltener Schauspielführung, das das Kunststück fertig bringt, Genrekino in Kunstfilm zu verwandeln." (Lexikon des Internationalen Films).

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke