Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Chinaman - Liebe süß-sauer

Originaltitel:Kinamand
Jahr:2005
Land:Dänemark
Regie:Henrik Ruben Genz
Spieldauer:88 min
Genre:• Drama  • Liebesfilm 
FSK:Galileo Medien AG
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

"Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spiessers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbiss-betreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis.

Review

"Mit Liebe süßsauer inszenierte Henrik Ruben Genz einen Spielfilm, der durch Lakonik, Trockenheit, Witz und Präzision begeistert und seine emotionale Geschichte ganz ohne Sentimentalität erzählt." (br-online.de)

  Rezept der Woche
24.04.2009

Rezept:

Film:

Singapore Sling (I)
aus
Cocktail

[USA, 1988] 
  Suchwolke