Suchen in 616 Rezepten und 325 Filmen

Du befindest Dich hier:   Film-Details mit Rezept-Übersicht
    Filmdetails und Rezepte zu diesem Film
Externe Filmdetails:


Giganten

Originaltitel:Giant
Jahr:1956
Land:USA
Regie:George Stevens
Spieldauer:186 min
Genre:• Drama 
FSK:ab 12
User-Bewertung:
Deine Wertung ?
Plot

Bick Benedict ist ein typischer texanischer Großgrundbesitzer: ruppig, stur und voller Abscheu gegen die Mexikaner. Sein Rancharbeiter Jeff Rink ist das genaue Gegenteil: ein wenig verschlossen zwar, aber voller Träume. Als Jeff nach dem Tod von Bicks Schwester Luz ein Stück Land erbt, entdeckt er dort eines Tages eine riesige Ölquelle. Durch den plötzlichen Reichtum steigt er auf zum mächtigsten Konkurrenten seines ehemaligen Arbeitgebers, aber das Öl verändert auch sein Leben.

Review

Das dreistündige Epos ist eine der bedeutendsten kritischen Selbstdarstellungen der USA im Film. Dank der souveränen Regie und großartigen Schauspielerleistungen überzeugend. James Dean spielt in seinem dritten und letzten Film seine vielschichtigste und bedeutendste Rolle. Sie zeigt das Schicksal eines Aufsteigers, dem weder Ruhm und Reichtum noch der Alkohol helfen, der Einsamkeit zu entfliehen.

  Rezept der Woche
29.07.2008

Rezept:

Film:

Shrimps-Kebab
aus
Forrest Gump

[USA, 1994] 
  Suchwolke